Audiovisuelle Kunstvermittlung

Au revoir, Audioguide!

Der klassische Audioguide in Museen und Kunstsammlungen war gestern.

Wir bieten Ihnen zeitgemässe audiovisuelle Kunstvermittlung aus professioneller Hand: Unsere Kunst- und Museums-Podcast in Bild & Ton machen Ihre Kunst für ein breiteres Publikum neu & spannend erlebbar. Auf dem Smartphone oder Tablet, on- und offline. Nutzen Sie Kunst- und Museums-Podcasts in der Kunstvermittlung, für Ihre crossmediale Kommunikation und als zeitgemässes Marketingtool.

Albert Anker | Kleinkinderschule auf der Kirchenfeldbrücke, 1900 | Kunstmuseum Bern

Neue Wege in der Kunst

Sie sind Kurator eines Museums oder einer Art Collection? Dann sprechen Sie die Sprache der audiovisuellen Kunstvermittlung. Bei unseren Kunst- und Museums-Podcasts steigern Bild & Ton den Kunstgenuss – im Museum, zuhause oder unterwegs. So werden alte Meister oder zeitgenössische Kunstwerke neu erlebbar und Sie haben ein perfektes Vermarktungstool für Ihre Sammlungen und Museumskommunikation.

Wie funktioniert audiovisuelle Kunstvermittlung?

Wir animieren Fotografien des Kunstwerks, vertonen sie mit Text durch professionelle Sprechern – in 35 Sprachen. Ihre Zielgruppen holen sich den audiovisuellen Podcast gratis übers Internet und können sich immer und überall über die Kunstwerke informieren. Abrufzahlen aus anderen Museen bestätigen: Der audiovisuelle Kunst- und Museums-Podcast bringt Ihren Kunstwerken mehr Publikum.

Testimonial

Unter den Winterthurer Museen ist das Kunstmuseum das älteste – 1848 wurde der Kunstverein Winterthur gegründet, 1916 das Museumsgebäude eingeweiht. Wir sind besonders stolz, unseren BesucherInnenn eine der grössten Podcast Sammlungen in der Schweiz zu bieten.

Dr. Dieter Schwarz - Kunst Museum Winterthur,

Direktor

Kunstmuseum Bern bringt Kunst zum Sprechen

Das Kunstmuseum Bern nutzt unsere audiovisuelle Kunstvermittlung bereits erfolgreich: Wir realisierten bisher 36 Highlights der Sammlung in 3 Sprachen. Der audiovisuelle Kunst-Podcast dient auf lokal verfügbaren iPads als informativer Guide und wird zusätzlich im Rahmen des crossmedialen Kommunikationskonzepts eingesetzt.

Im Blog unseres Kunden Kunstmuseum Bern erfahren Sie mehr zu diesem spannenden Projekt: Kunst zum Sprechen bringen.

Kunst wird greifbar dank AudioP

Willkommen im modernen Museumsmarketing mit AudioP! Sehen Sie weitere Beispiele der audiovisuellen Kunstvermittlung aus dem Kunstmuseum Winterthur und dem Zentrum Paul Klee.

Auch ausserhalb des Museums lassen sich Kunst- und Museums-Podcast einsetzen. Z.B. machen Sie Industriekultur plastisch erlebbar.

Caspar David Friedrich | Kreidefelsen auf Rügen, 1818 | Kunst Museum Winterthur